Liebe Freunde, Paten, Spender, aktuelle und zukünftige  Eltern der Katzen vom Casa de los Gatos

 

Heute habe ich einen besonderen Anlass, einen Katzbrief zu schreiben:

 

Das Casa de los Gatos hat Geburtstag – 10 Jahre!


Am 28. Februar 2005 ist Mama Gila mit uns... wir waren 12 Katzen…  von Almeria nach Vicar gezogen. Damals wurde das Casa de los Gatos gegründet.

 

Es war eine aufregende und stressige Zeit bevor eröffnet werden konnte. Diese alte Ruine musste erst mal katzengerecht umgebaut werden, das hat 7 Monate gedauert. Mama Gila war in dieser Zeit nur im Stress, sieben Monate Umbau sind echt nicht lustig. Nie hatte sie viel Zeit für uns, aber sie sagte immer wieder: „es ist doch nur für Euch“!

 

Als ob das alles nicht genug wäre, wurde ihr beim Helfen von Monikas Katzen auch noch von dem Kater Tibor böse in den linken Zeigefinger gebissen. Sie musste wochenlang bangen, das erste Fingerglied zu verlieren und wurde viermal operiert. Dadurch konnte sie die Bauarbeiten nicht so gut beaufsichtigen, weil sie nicht  Autofahren durfte.

Unser Umzug war dann echt spektakulär!

Wir hatten ja auch noch ein paar Straßenkatzen, die auch mit sollten.

Der Kater Tommy durfte zuerst umziehen, drei Tage vor dem eigentlichen Theater. Das passte dem Tarzan gar nicht und er hat sich klammheimlich ins Auto geschlichen, als Mama Gila die nächste „Ladung“ Katzen ins Auto gepackt hat.

Kaum angekommen, durfte er natürlich gleich ins

spätere Tarzanhaus.

Er fing mit Tommy sofort wieder Streit an. Mama Gila war sehr genervt, hat Tarzan „rausgeworfen“: du warst in Almeria Straßenkatz, jetzt kannst du es hier auch sein!

Nach zwei Tagen jammerte Tarzan vor der Türe rum, er durfte natürlich wieder rein mit der Auflage: Lass Tommy in Frieden!

Er hat sich dran gehalten und seither heißt dieser Teil des Casa Tarzanhaus.

 

Nach 3 Monaten war Tommy dann abgereist, in sein neues Zuhause, Tarzan gewöhnte sich an die vielen neuen Mitbewohner und lebte ab da im Haupthaus mit uns anderen Katzen friedlich zusammen.

Der damalige Presidente des Hundeschutzvereins hat uns dann innerhalb von 8 Monaten mit über 80 Katzen bevölkert.

Menno... so hatten wir uns das aber eigentlich nicht gedacht!

 

Böse Menschen haben damals behauptet, dass wir hier das Casa keine 2 Jahre halten können. Man hat uns angefeindet, verleumdet... sogar die Tierschutzpolizei „Seprona“ hat man uns geschickt.

Die Beamten waren sehr nett und meinten, da hätte derjenige der uns angezeigt hat „wohl zu wenig zu tun“! Hier ist alles super in Ordnung.

 

DANK EUERER HILFE und UNTERSTÜTZUNG!!!

DANK EUERER SPENDEN, PATENGELDER UND CAREPAKETEN...



dürfen wir jetzt unser 10jähriges Jubiläum feiern.


Es ist in diesen 10 Jahren viel passiert.

Es sind viele Katzen über die Regenbogenbrücke gegangen. Katzen, denen Mama Gila nicht mehr helfen konnte, denen sie nur noch vermitteln durfte, dass nicht alle Menschen böse sind.

Aber wir haben auch viele Glücksmomente erlebt.

Ein Beispiel: Katerchen Puschel...

Mama Gila hat ihn über 6 Std lang beatmet... dann hat er wieder von selbst geatmet. Seitdem mischt er mit Brüderchen Milo eine Familie in München auf..

Es lohnt sich also der Einsatz hier.

 

Dann verstarb noch Mama Gilas Freundin Margitta und plötzlich waren da noch 30 Katzen mehr... ein Zustand der sich schnell wieder ändern musste.

Zu dieser Zeit haben uns die Katzenherzen sehr geholfen, ein Tierschutzverein aus Wiesbaden, der sich unter anderem um die Vermittlung von ausländischen Tieren nach Deutschland kümmert. Viele unser Mitbewohner habe so ihr neues Zuhause gefunden. Auch die Tiernothilfe Kempten hat uns dabei sehr geholfen.   

So etwas geht natürlich nicht ohne Tränen hier ab.

Klar, wir freuen uns über jede Fellnase, die ein neues Zuhause

bekommt aber es tut natürlich auch weh, einen liebgewonnen Mitbewohner gehen zu lassen.

Deshalb freuen wir uns ganz besonders, wenn wir Post von den „Ehemaligen“ bekommen. Diese Zeilen und Fotos bekommen immer einen besonderen Platz auf unserer Webseite und Mama Gila freut sich bis die Tränen fließen.



Nun zu einem unser besonderen Mitbewohner: Romeo


Romeo war hier die ganzen Jahre der „Katzen-Papa“,

der kleinen Neuankömmlinge ohne Eltern.

 Er hat ihnen beigebracht, wo das Katzenklo ist, wo man kratzen darf, aber auch wie man Unsinn macht.

Unser Romeo ist leider kurz nach Weihnachten im letzten Jahr ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun muss ich mich als „Dienstälteste“ um diese Zwerge kümmern.

Aber ich bin ja auch Sprecherin vom Casa, so langsam werde ich auch was älter und so überlege ich, ob ich meinen Job hier nicht neu zur Wahl stellen sollte.

Wir werden sehen, was sich in diesem Jahr so alles ereignen wird,  es ist ja immer irgendwas los.

 

So schaut es aktuell im Casa aus, Mama Gila muss sich immer ihren Schlafplatz erkämpfen……

Seit Jahren helfen uns Spenden und Geschenke von treuen Freunden des Casa. Sie schicken uns regelmäßig Futter, Spielzeug und Medikamente. Ohne diese Sendungen wären wir schon lange am Ende. 

 

Eine ganz  besondere Spende erreichte uns letztes Jahr. Die Firma Gimborn (Gimpet, Biokat´s) hat uns 10 Katzenklos aus ihrer Kollektion geschickt. Als Dank dafür hat Mama Gila ihnen Strickkatzen geschickt, hier das Foto der Mitarbeiter, die sich offensichtlich sehr über die Katzen gefreut haben.


An Euch ALLE:

 

Habt ganz lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung des Casa de los Gatos!

Wir sind hier eine Auffangstation. Hier landen Katzelchen, die keiner will. Die im Müllcontainer entsorgt werden, die im Karton hier vor der Türe abgestellt werden... oder auch wie im Fall von Nikolaus... an einem dünnen Strick einfach am Fenstergitter angebunden wurden. So nach dem Motto: wirst gefunden, ist gut, wenn nicht, bist eben tot.

 

Wir beten hier, daß IHR uns auch die nächsten 10 Jahre nicht im Stich lasst, daß IHR uns weiterhin so toll unterstützt und uns so eine Chance auf ein neues Zuhause schenkt.

Ohne EUCH und EUERE HILFE.....es wäre das Aus für das Casa.

Bitte bleibt uns so treu, wie bisher.

 

Um unseren Dank nicht ganz so anonym zu lassen, sagen wir noch einmal stellvertretend für viele andere Freunde des Casa

 

DANKESCHÖNMIAU

 

an:

 

Margitta (sie schaut bestimmt von oben zu)

die Katzenherzen

die Tiernothilfe Kempten

Katharina mit ihrem help-mie Online Shop

Anke und Heinz

Karin, die jedes Jahr im Frühjahr im Casa mithilft

Claudia, Esther, Sandra, Margarethe, Kathrin, Miriam und und und…bitte verzeiht wenn wir jemanden vergessen haben zu erwähnen

Webmaster Winfried und Corinna

 

und an Sabine, die uns in Zukunft auch tatkräftig unterstützen will.

 

Ganz liebe Grüße und einen Katzen-Prosit auf die nächsten 10 Jahre 

 

                     CASA DE LOS GATOS

 

Eure Katzi