16.Mai 2010


Hallöle liebe Freunde, Paten,

,,NEUE ELTERN,, und Pflegestellen,

 

Ist ja wieder irre viel passiert hier..
Vorletze Woche hat Mama Gila ,,schnell mal,, 7 von uns ,,ausgeflogen. Nach Düsseldorf und von da zu ,,Moni,,.. unsere tolle Pflegestelle in Krefeld. War ein echter ,,Schnellschuß! Mittwoch morgens hat Mama Gila noch unser Trockenfutter verdient. Um 14 Uhr traf sie sich dann mit unserer Simone am Flughafen, die die Katjes mit Reinhard zusammen in die Reisekästchen gesetzt hatte. Dann ab nach Düsseldorf. Abgeholt wurden sie von Moni und Sophia und ihrem Mann.
Bei Moni wurden die Kumpelchen alle erst mal total lieb empfangen, bekamen sofort was Feines zu futtern und durften sich umschauen und es war toll, daß Mama Gila noch mit da war uns daß sie deshalb ganz wenig Angst in der neuen Umgebung hatten.
Dann kam auch noch die liebe Doris vorbei und Sophia holte dann auch noch Menschenessen.. vom ,,Griechen,,! Mama Gila schwärmt immer noch...
Die 7 Rabaukchen werden sicherlich mit Monis und Doris Hilfe ein tolles Zuhause behommen. Wir ließen sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen..Aber so ist das nun mal. Sie sind alt genug, um sich selbständig zu machen und sich ihre eigene Familie zu suchen.Und hier im Casa ist wieder Platz für neue Notfellchen.
Am nächsten Morgen um 3 Uhr war die Nacht für Mama Gila wieder um.. Zurück zu uns hier.. Von Weeze aus.. irgendwie mitten in der Nacht..
Na ja... obwohl Simone abends noch mal nach uns geschaut hatte.. wir haben unsere Mama die Nacht über schon sehr vermißt.
Aber: was muß... das muß!

Aber das ist noch nicht alles, was seit dem letzten Katzibrief hier passiert ist.

Da kamen doch letze Woche noch 2 ,,Kurze,, hier an. Ca. 8 Wochen alt, noch ein bischen schüchtern.. Wurden in Roquetas bei einer Familie einfach über den Zaun geworfen. Na, die kriegen wir auch noch groß!

Heute ist wieder ,,kurze Nacht,, angesagt gewesen.. Diesmal ist Simone geflogen... Nach Hamburg.. sie mußte mit den 3 Katjes, die sie mitnehmen konnte, schon um 4 Uhr in der Frühe vom Casa losfahren. Klar, daß sie bei Mama Gla vorher noch nen Kaffe und ein frisch gebackenens Butterbrötchen mit Honig (wegen der Energie) bekommen hat.
Alle 3 Katjes sind gut in Hamburg angekommen!
Auch diese 3 werden ,,ihren Weg,, finden in ein tolles Zuhause.

Diese Fliegerei kostet irre viel Geld.
Ich weiß, meine Bettelei wird langsam langweilig..

Aber irgendwie müssen wir doch finanzieren, was so dringend nötig für uns ist.
Simone, Moni, Doris, die Katzenherzen, Margret und ihr ,,Hamburger-Team, Mama Gila.. alle tun hier finanziell mehr, als eigentlich möglich ist. Auch Karin mit den ,,IDO-Projekten,,!
Aber wir brauchen unbedingt mehr Paten, mehr ,,Flugboxenpaten,,
d. h. wer Flugboxenpate sein möchte, spendet die Kosten, die eine Frachtraumbox bei Air-Berlin kostet. Jeder ,,Flugboxenpate,, ermöglicht einer Katze die Reise nach ,,D,, und die Chnce auf ein Zuhause.
Wenn das für jemanden als Einzelnen zu teuer ist.. man kann sich das mit lieben Freunden auch teilen.

Und.. dieser böse ,,Campokater,,... dieses unanfaß- und unfangbare Katerle...(Mama Gila versucht den schon seit 5 Jahren zu fangen)  das tappert schon wieder dauernd über unser Schutzgitter im Hof und schüttelt seine Flöhe hier zu uns runter. Mama Gila ist ganz verzweifelt..Die elektischen Flohvernichter wirken irgendwie ,,anderswo,, nur nicht bei uns...

Frontlinespray und Advocate oder Frontline-Combo ist hier wahnsinnig teuer.
Für ein Tübchen Advovate muß Mama Gila 1,5 Std arbeiten... Bei Euch in ,,D,, it das Zeug viel preiswerter.
Wir tauschen gerne.. z.B. Antibiotika.. ist bei uns ,,nachgeworfen,, billig.

Nun hoffen wir, daß unsere Simone heute abend wieder gut landet.

Liebe Grüße, das waren die aktuellen
,,Katzinews,,

Euere Katzi