Katzis News

12.04.2011

Anfang diesen Monats hatten wir netten Besuch im Casa, der natürlich auch ein paar gute Sachen für uns mitgebracht hat.:-)

Die Erstürmung des Leckerli - Koffers wurde aber dummerweise nicht in Bildern festgehalten.

Leider konnten Esther und Andreas nicht lang bleiben,aber viele schöne Fotos für die Homepage haben die Beiden mit nach Deutschland genommen.

 

Karin ist im Augenblick noch da und fasst kräftig mit an,- vielen Dank dafür!

 

Auch sie wird sicher noch einige Fotos machen.

Aber bei der vielen Arbeit hier bleibt kaum Zeit, sich auch noch stundenlang auf die Lauer zu legen, um uns Katzen mit der Kamera zu erwischen.

 

Andreas und Esther haben sich aber mal einfach einen Nachmittag nur zu uns gesetzt, gestreichelt, gekuschelt und versucht, so viele Katzen wie möglich zu erwischen.

Deshalb gibt es jetzt zum Teil neue Fotos von den Patenkatzen (Romeo,Casandra,Nana,...), auch ein paar Miezen, die bisher immer erfolgreich vor Mama Gilas Kamera geflohen sind, konnten jetzt endlich zur Vermittlung eingestellt werden.

Auch ein paar der älteren Vermittlungskatzen (Silvester,Muckelchen,Sweety) haben jetzt schöne neue Bilder, so dass sich hoffentlich endlich einmal jemand für sie interessiert.

 

Goldie und Tinchen dagegen stehen jetzt nicht mehr zur Vermittlung, die letzte Erkältungswelle hatte die beiden schlimm erwischt und sie haben sich noch immer nicht richtig erholt.

Die Beiden werden wohl den Rest ihres Lebens besser hier in einem vertrauten Umfeld verbringen und werden zu Patenkatzen.

 

Einige neue Patenkatzen gibt es auch:

Wummelchen,die bisher immer zu schnell für die Kamera war, Rubia, Ranja und Missy, die im "Tarzanhaus" leben, weil sie zu scheu sind und sich im Haus niemals fangen lassen würden.

Sie alle hätten nichts gegen nette Paten einzuwenden.:-)

 

Was gibt es sonst zu berichten?

 

Pauli geht es unverändert, er mag oft nicht so recht fressen.

Zeitweise ging es ganz gut mit Sheba, dann wollte er lieber anderes Futter.

Sobald er Hunger hat, macht er sich mehr oder weniger lautstark bemerkbar und Mama Gila serviert ihm sein Sonderessen in der Küche.

(Und wir anderen Katzen drücken uns die Näschen an der Tür platt, - wir haben schon mal kurz überlegt, in den Hungerstreik zu treten, damit wir auch einmal in die Küche gelassen werden.Bei der Überlegung ist es aber dann geblieben.;-)

 

Nachdem hier vor einigen Tagen wieder diese Mörderaktion mit diesen stinkenden Spraydosen stattgefunden hat (Mama Gila und Karin haben irgendetwas von "Flohbomben" erzählt), sind wir Miezen jetzt auf Sparkost gesetzt worden. Jetzt gibt es hier wieder tagelang diesen Fraß, der mit dem Wurmmittel versetzt ist. Und damit wir alle auch schön davon fressen, gibt es im Augenblick nichts mehr nebenher.Ganz schön gemein!

 

Das waren die wichtigsten News kurz zusammengefasst.:-)

 

Viele Grüße, Eure Katzi (und Mama Gila)