Katzis News


10.September 2011

 

Heute nur ein kleines, längst überfälliges News- Update.

 

Leider haben wir einige weitere Todesfälle zu vermelden.

Hummelchen ist einem Herzinfarkt infolge der Hitze erlegen und auch Flauschi und Fritzchen musste Mama Gila über die Regenbogenbrücke bringen, da es ihnen immer schlechter ging.

 

Unsere Findelkinder vom Müllkontainer, die sich erst so gut zu machen schienen, haben es leider auch nicht geschafft.

Eine Obduktion ergab dann, dass sie alle einen angeborenen Herzfehler und von Anfang an keine Chance hatten.

 

Queenie und Leenie machen sich ganz gut, auch wenn Leenie noch etwas mitgenommen aussieht und in der Entwicklung etwas hinterher hinkt, wie die neuen Fotos zeigen.

 

 

Es gibt zwei weitere Findelkinder, ihr Mutter wurde überfahren und Mama Gila müht sich nach Kräften, die Mäuse gross zu bekommen.

Die Zwei wurden Basti und Fiona getauft.


17. August 2011

 

 

Hier ist in den letzten Wochen so viel passiert, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.

Zunächst eine ganz frische, traurige Nachricht:

Unser Sorgenopi Pauli ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen.

Es ging ihm zum Schluss immer schlechter, sein chronischer Durchfall liess sich mehr schlecht als recht noch mit Intenistinalfutter im Zaum halten.

Solange er noch mit Appetit frass und den Anschein machte, weiterhin am Leben teilhaben zu wollen, hat Mama Gila ihm das ermöglicht.

Dann ging es ganz schnell, von einem Tag auf den anderen

verliess ihn der Lebenswille, er hatte scheinbar Schmerzen, so dass Mama Gila ihn gehen liess.

Mach es gut Pauli!


Nachdem ja im Juli Page, Sundance, Peterle und Flummi dank Janina endlich ein eigenes Zuhause gefunden haben, ist als letztes auch Filly ausgereist und in ein Heim nahe Hannover gezogen.

 

Aber wie das hier so ist....auf der einen Seite gehen 5 Katzen `raus, auf der anderen Seite kommen wieder 10 dazu...

Das stimmt sogar ziemlich genau, wenn ich mal nachzähle :-)

Es werden einfach nicht weniger Katzen hier!

 

 

Zuerst kamen am 28. Juli die beiden Mädels Queenie und Leenie,

die Mama Gila ziemlich auf Trapp gehalten haben.

Sie hatten hohes Fieber, dass einfach nicht sinken wollte und nicht auf Antibiotika ansprach, was natürlich nichts Gutes erahnen liess...

Leenie ist mittlerweile aber wieder fit und auch Queenie frisst gut und erholt sich sichtlich.

Wenn die beiden gross sind, werden sie bestimmt richtige Schönheiten.

Auf dem Foto sehen sie noch etwas lädiert aus:

 

 

Am 6. August wurde Mama Gila dann einmal mehr von einem Nachbarkind zu Hilfe gerufen.

Es hatte ein paar hundert Meter entfernt beim Spielen eine Plastikkiste mit vier Katzenbabies gefunden.

Die vier waren in erbarmungswürdigem Zustand, in die Kiste war etwas trockenes Brot verstreut und halbherzig eine abgeschnittene Wasserflasche (die die Babies niemals hätten erreichen können!)

gestellt worden.

 

Sie haben uns schlaflose Nächte beschert, weil sie so jämmerlich nach ihrer Mutter geschrien haben und alle paar Stunden das Fläschchen haben mussten.

Zwei Tage später sahen sie aber schon viel besser aus, zwar immer noch winzig, aber sie entwickeln sich gut.

 

 

Zu guter Letzt erreichte uns dann noch der Hilferuf einer älteren Dame aus Roquetas, deren Katze kastriert werden sollte.

Aber wie das Leben halt so spielt, für eine Kastration war es viel zu spät, die werdende Mama hat noch eine Nacht im Badezimmer verbracht und am 13. August dann ihre Babies zur Welt gebracht.

 

Minka ( so heisst die Mutterkatze ) darf ein paar Wochen im Casa bleiben, bis die Babies sie nicht mehr brauchen und geht dann wieder zurück nach Hause.

 

Ein Gutes hat das Ganze:

Minka ist eine sehr liebe fürsorgliche Mama und hat gleich die vier Findelkinder adoptiert, so dass die Kleinen nun nicht mehr so unglücklich sind und Mama Gila nur noch ein wenig zufüttern muss.

 

 

 

Auch von den Fünfen gibt es mehr Fotos auf dieser Seite.

Dort werden wir dann auch weiter über sie berichten.

 

Da wir jetzt wieder so viele Minis zu versorgen haben, bleibt mir zum Schluss noch, darauf hinzuweisen, dass wir neben Geld für die medizinische Versorgung auch dringend Kittenfutter benötigen, um die Mäuse gross zu bekommen!

 

Viele Grüsse aus dem Casa

von Katzi

und Mama Gila

 

Nachtrag:

Wir haben auch wieder liebe Pakete bekommen, das darf ja bei allem Stress auch nicht vergessen werden.

Vielen lieben Dank!

Fotos davon wie immer auf der Danke Seite.