Katzis News

27.04.2012

Nachdem der April ja alles andere als erfreulich angefangen hat, gibt es aber auch ein paar schöne Dinge zu berichten.
Wir hatten und haben noch immer netten Besuch im Casa, der auch nicht mit leeren Händen gekommen ist.
Esther ist schon wieder abgereist und hat Leenie und Syres mit nach Deutschland gebracht, wo sie von Gundula sehnsüchtig erwartet wurden. Sie haben sich bereits prima eingelebt und die ersten Fotos geschickt.
Auch Wayne, Wynona und Loretta durften mit ausreisen.
Karin bleibt noch bis Sonntag, dann muss auch sie leider wieder abreisen.
Karin war reich bepackt mit Sachspenden und einer tollen Geldspende aus dem Kitticat Forum. Die Geldspende haben wir direkt zum Futtereinkauf genutzt:

Vielen Dank an alle Spender.
Tolle Pakete von Anke und Heinz und Sandra haben uns auch wieder erreicht, wieder einmal vielen lieben Dank. Die Fotos dazu reichen wir noch nach :-)
 
Wir konnten wieder einige Katzen und Kater kastrieren. Zuletzt waren Charming, Curtis, Cassanova, Queenie, Tosca, Mae und Nola an der Reihe. Jetzt steht einer Vermittlung dieser 7 gar nichts mehr im Weg, sobald sie sich von der Kastration erholt haben.
 
Unser kleiner Momo macht uns Sorgen, momentan kann er nicht vermittelt werden.
Sein Auge will einfach nicht besser werden, aber die medizinischen Möglichkeiten vor Ort sind einfach ausgeschöpft. Dazu kommt auch noch daß er momentan hustet und schwer atmet.
Durch die ständige Behandlung des Auges ist er mittlerweile sehr gestresst, was natürlich auch nicht gerade zur Besserung seines Allgemeinzustandes beiträgt.
 
Die hübsche kleine Naomi 

ist zwar gesund, macht uns aber anderweitig Sorge:
 
Sie fühlt sich hier in der grossen Gruppe mehr und mehr überfordert. Sie braucht dringend ein Heim, am Besten ohne andere Katzen für den Anfang.
Wenn sie sich wieder gefangen hat, wäre es vielleicht möglich sie wieder mit einer anderen ruhigen Katze zu vergesellschaften, aber hier ist es einfach zu viel für sie.
Sie bewegt sich nur noch knurrend und fauchend umher, traut sich kaum ans Futter, wenn eine der anderen Katzen ihren Weg kreuzt.
Menschen gegenüber ist sie dagegen sehr freundlich und dankbar für jede Zuwendung. Falls Sie jemanden kennen, der gerade eine Katze sucht, machen Sie doch bitte ein wenig Werbung für unsere Naomi.

 

Unser Findelkind Coco

hat sich gut in die Gruppe integriert und mausert sich zu einem richtigen "Stinkstiefel".
Ihn selbst scheinen seine diversen Handicaps gar nicht zu stören, im Gegenteil ist er ein eher dominanter Kater, der anderen Katzen gern zeigt,
wo es lang geht.

Das hat er wohl auf der Straße auch lernen müsssen.

Für den Frieden in der Gruppe wäre es gut, wenn er bald ein Zuhause finden würde, in dem er der Chef im Ring sein kann,
entweder als Einzelkater bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben, oder bei einem nicht zu zimperlichen Artgenossen, der sich aber problemlos unterordnet.
 
Einen wunderschönen (nicht mehr ganz so neuen ) Neuzugang haben wir auch: Vicaro, ein Findelkater aus Vicar.

Er war recht gepflegt und ganz gut genährt bei seinem Auffinden, aber leider nicht gechipt und bisher konnte trotz aller Bemühungen kein Besitzer ausfindig gemacht werden.
Noch ist er ein wenig schüchtern den anderen Katzen und auch den Menschen gegenüber, so langsam scheint er aber zu begreifen, daß ihm hier niemand etwas Böses will und entspannt sich. Bald kann auch er auf Wohnungssuche gehen.


Zum Schluß wieder einmal eine Bitte:
Da unser Vorrat an brauchbaren Transporttaschen und Boxen, die für den Transport im Flugzeug geeignet sind, arg geschrumpft ist, würden wir uns sehr über entsprechende Spenden freuen, damit die Ausreise unserer Katzen nicht an fehlenden Taschen scheitern muss.
 
Geeignet für den Transport in der Kabine wären zum Beispiel:

 

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/tragetaschen/andere_tragetaschen/154940

 

aber auch bei ebay oder anderen Geschäften gibt es passende Modelle. Wichtig wäre, daß die Taschen flexibel, dabei halbwegs stabil sind und annähernd die Maße 50x40x20 haben, das ist die von Air Berlin zugelassene Größe für den Kabinentransport. So ganz genau nachmessen wird wohl niemand, aber da die Taschen während des Fluges unter den Vordersitz gestellt werden müssen, dürfen sie nicht viel größer sein.

Geeignet für den Transport im Frachtraum wäre zum Beispiel:
 http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785

 Vielleicht hat ja noch jemand etwas geeignetes ungenutzt herumstehen oder wäre sogar bereit uns eins der oben genannten Modelle zu schenken. Vielen Dank.

Vielen Dank für`s Lesen und viele Grüße aus dem Casa

von Mama Gila,

Katzi

und der ganzen Bande.