Katzis News


12.04.

 

Die beiden verbliebenen Kater haben es leider auch nicht geschafft.

Der Vierte verstarb schon vor einigen Tagen, für den Letzten schien es zunächst doch noch Hoffnung zu geben.

Der Durchfall war im Griff und  er trank wieder gut.

Leider wollte er aber einfach nicht mehr zunehmen und verstarb heute vormittag.

 

 

03.04.
Leider sind trotz aller Fürsorge und vieler schlafloser Nächte zwei weitere Babies verstorben. Heute früh gegen 9 Uhr traf es das bunte Mädchen, welches bisher am besten getrunken hatte.
Mama Gila ist am Boden zerstört und mit den Kräften am Ende, hat sie doch alles menschenmögliche versucht, die Winzlinge durchzubringen.
Die beiden verbliebenen Kater sind jetzt in der Obhut der Tierärztin, die natürlich auch ihr Möglichstes versucht, die Kleinen zu retten.
Viel Hoffnung hat sie allerdings nicht mehr.
Der Mensch, der die armen hilflosen Wesen einfach mitsamt „anderer“ Abfälle entsorgt hat, wird sich hoffentlich eines Tages vor irgend jemandem für seine Grausamkeit rechtfertigen müssen.

 

02.04.

Eins der kleinen roten Katerchen hat es leider nicht geschafft. Es starb heute Nacht gegen 0 Uhr.


29.03. Ein kleines Update:

Offenbar haben sich die Kleinen laut Tierärztin in der Mülltüte eine Vergiftung zugezogen, anders ist der anhaltende Durchfall wohl nicht zu erklären.

Drei der fünf Minis entwickeln sich trotz Durchfall gut und nehmen stetig zu, bei zwei Katerchen sieht es nicht so gut aus.

Alle bekommen jetzt ihre Milchmahlzeiten mit Kamillentee. Wegen des Durchfalls müssen sie auch mehrmals täglich abgewaschen und wieder trocken gerieben werden, die Pflege ist momentan wirklich ein Fulltimejob.

Mama Gila versucht alles, die Kleinchen durchzubringen, eines hat aber leider gestern nur minimal getrunken und ein anderes will auch nicht so richtig.

Für die beiden sieht es nicht so rosig aus, trotz aller Mühe und Fürsorge.

 

Also bitte alle verfügbaren Daumen drücken!


Die Kittensaison geht los!
Am 18 . 3. klingelte bei Mama Gila nachmittags um drei das Telefon. Urlauber in Roquetas hatten in einer Mülltüte zwischen Zwiebelschalen,
Papier und sonstigem Hausmüll diese fünf kleinen Kätzchen gefunden. Bevor die Leute Mama Gila erreichten, hatten sie schon drei Stunden lang vergeblich nach jemandem gesucht, der sich um die Minis kümmern würde, da sie das ja selbst schlecht übernehmen konnten.
Aber wieder einmal war niemand zuständig, - es gab sogar den Rat, die Kleinen zurück zu setzen, damit sich das Problem von allein erledige..:-(

So gab schließlich jemand den Hinweis auf  die "Verrückte mit den Katzen"
und Mama Gila konnte nicht anders, als die armen Würmchen zu übernehmen.

Jetzt ist also wieder einmal alle zwei Stunden füttern angesagt, zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Zum Fundzeitpunkt wogen die noch namenlosen Winzlinge zwischen 90 und 100 Gramm. Bisher sieht es so aus, als seien es vier Katerchen und ein Mädchen.

Neben schlaflosen Nächten und Zittern, dass die Kleinen es schaffen, bringen sie natürlich auch andere Sorgen mit. Sie futtern bisher gut, haben aber eine leichte Blasenentzündung.
Daher braucht Mama Gila dringend Inkontinenzeinlagen, wie sie für kranke oder alte  Menschen im Krankenhaus verwendet werden. Wenn die Babies auf Handtüchern liegen müssen, liegen sie nass und werden wund, diese Einlagen verhindern dies.
 Solche Einlagen kosten hier 6 Stück 14 Euro, auch Geldspenden zum Kauf dieser Einlagen werden gern angenommen.
Aufzuchtsmilch und Fläschchen sind genug vorhanden. Gebraucht würde aber Traubenzucker und hochwertige Babykost, sobald die Kleinen soweit sind, selbstständig zu Fressen. Auch Wurmmittel für Minikatzen wird dringend gebraucht.

Diese Fünf sind bestimmt nicht die letzten Katzenkinder, die uns dieses Jahr ins Haus stehen!