Katzis News


09.09.2012

Lange gab es keine ausführlichen Neuigkeiten, es war einfach zuviel zu tun.

Mama Gila hatte seit Mai arge Probleme mit ihren Händen und ohne Reinhard, der ihr seitdem wieder regelmässig bei der täglichen Arbeit hilft, wäre hier wahrscheinlich das Chaos ausgebrochen :-), da sie es mit eingeschienten Händen einfach nicht schaffen konnte.

Wie auf der Startseite zu lesen war, hatten wir diesen Sommer auch ein großes Flohproblem, was nur mit viel Arbeitsaufwand und jeder Menge Chemie wieder in den Griff zu bekommen war.

Jetzt sind ihre Hände aber wieder brauchbar, das Flohproblem ist vorerst im Griff und es ist wieder Routine eingekehrt, sofern soetwas wie Routine hier überhaupt möglich ist. Der ganz alltägliche Wahnsinn halt :-)

Vielen Dank an dieser Stelle einmal an Reinhard, ohne den wir diesen Sommer verloren gewesen wären.

Unsere Danke Seite haben wir auch aufgefrischt, vielen lieben Dank an alle, die uns aus der Ferne so treu unterstützen!

Ohne die vielen gespendeten Flohmittel, wäre die Flohaktion auch finanziell kaum zu stemmen gewesen.

 

Es gibt einige Neuzugänge, die wir jetzt nach und einstellen werden, sobald es gelingt, brauchbare Fotos zu machen. Bei den Jungkatzen haben wir 3 neue Mädels zumindest schon einmal in der Übersicht. Sie alle wollen geimpft und kastriert werden, für Unterstützung wären wir, wie immer, sehr dankbar.

Zwei weitere Jungspunde gibt es noch, Javi und Jummi. Da sie Beide aber noch Zeit brauchen und sich nicht wirklich auf die menschen einlassen wollen, tauchen sie erst einmal nicht in der Vermittlung auf.

Hier ein Foto von Javi:

Javi lässt zumindest Mama Gila an sich heran, Jummi möchte aber noch von niemandem etwas wissen und verschwindet auch, sobald man mit der Kamera auftaucht.

 

Mona - Lisa ist schon einige Zeit bei uns zu Gast:

Sie wurde von Micha weinend und bewegungsunfähig spät am Freitag abend vor einem Tatoo Studio gefunden. Er brachte sie ins Casa, Mama Gila konnte aber auch nichts tun, da äusserlich nichts zu sehen war, die Maus aber offensichtlich starke Schmerzen hatte.

Da blieb dann nur, die Tierärztin aus ihrem Feierabend zu holen und die Katze schleunigst zu röntgen.

Glücklicherweise hatte sie keine inneren Blutungen oder Organverletzungen, es scheinen nur heftige Prellungen gewesen zu sein, so daß Mona Lisa schon bald die Klinik verlassen konnte. Sie bekam noch Schmerzmittel und zog ins Casa, die hübsche Maus erholt sich prächtig.

Was die Versorgung von Mona Lisa wieder für ein Loch in die ohnehin schon knappe Kasse gerissen hat, müssen wir wohl nicht extra betonen.

Eigentlich wirkte sie sehr gepflegt und nicht wie eine Katze, die sich schon länger auf der Straße durchschlagen musste, war aber leider nicht gechipt und wie so oft haben wir bisher keinen Besitzer ausfindig machen können, der sich bereit hätte erklären können, die Kosten der medizischen Versorgung zu tragen.

Da wir so viele schöne schwarze Katzen hier haben, haben wir ihnen eine extra Übersichtsseite spendiert. Hier sehen Sie jetzt alle unsere Blackies auf einen Blick.

Da es immer finanziell sehr knapp ist, und wir nicht immer nur betteln wollen, sei an dieser Stelle noch einmal auf den kleinen Shop hingewiesen, den Katharina für uns ins Leben gerufen hat und auch auf Mama Gilas Strickkatzen, die sie in ihrer freien Zeit herstellt und auch hier auf dem Flohmarkt gegen eine Spende verschenkt :-)

 

Viele Grüße von Katzi,

Mama Gila

und dem Rest der Bande