Katzis News


08.November 2011

Die Zeit rennt und rennt, langsam wird es Zeit, mal wieder eine kleine Zusammenfassung der letzten Neuigkeiten zu geben.

 

Die traurige Nachricht zuerst:
Unser altes Tinchen hat Ende Oktober die Reise über den Regenbogen angetreten.
Es war wieder einmal ein schwerer Gang aber jetzt hat Tinchens Leiden ein Ende.


Die Nachricht des Jahres ist, dass unser Einauge Silvester ein Traumzuhause  in Berlin gefunden hat!

Seine neuen "Eltern" haben keine Kosten und Mühen gescheut ihn sogar persönlich hier abzuholen.
Mama Gila war beim ersten Zusammentreffen von Silvester und seinem neuen „Papa“ sehr gerührt, da es von beiden Seiten „Liebe auf den ersten Blick“ zu sein schien.
Silvester, der üblicherweise recht schüchtern auf fremde Menschen reagiert, rollte sich direkt auf den Rücken und ließ sich den Bauch kraulen, als hätte er genau gewusst, dass genau dieser Mensch sein Weg in ein besseres Leben ist. :-)


Außer dass er sich einen kleinen Schnupfen eingefangen hat, hat er den Flug gut überstanden und im neuen Zuhause war von seiner Schüchternheit nichts zu merken.
Erste Fotos von ihm im neuen Heim gibt es hier.
Wir freuen uns so sehr, dass der Süße es endlich geschafft hat.

Am 26. Oktober ist auch unser süßes Muckelchen ausgezogen, er wohnt jetzt bei Ariane in der Nähe von Mainz.
Wir sind uns sicher, dass unser Hübscher dort noch ein paar schöne Jahre verleben kann.
Auch Ariane hat keine Kosten und Mühen gescheut:

Vorab wurden Muckelchen hier die Zähne saniert um ihm diesen Stress nicht nach dem Umzug zumuten zu müssen.
Auch eine mehrstündige Fahrt zum Flughafen nach Düsseldorf hat sie in Kauf genommen, um ihn dort spät abends abzuholen.

Solche tollen Adoptanten findet man nicht an jeder Straßenecke und das sollte einmal erwähnt werden.

Adriano und Pico waren bei Janina in Pflege und haben Dank ihr auch ein neues Zuhause gefunden.

Siara ist auch vermittelt und wird jetzt in den nächsten Tagen umziehen.

Das wird es wohl für dieses Jahr gewesen sein, mit guten Nachrichten.

So wie es derzeit aussieht, muss Janina aus persönlichen Gründen als Pflegestelle erst einmal pausieren, damit schwinden natürlich die Chancen, dass die Casakatzen eine Chance bekommen.
Wir sind also dringend auf der Suche nach Menschen, die ein, zwei oder drei Katzen von uns zur Pflege nehmen würden, bevorzugt rund um unseren „Heimatflughafen“ Düsseldorf.

Zum Schluss müssen natürlich noch die tollen Pakete erwähnt werden, die uns im Oktober erreicht haben:
Sandra, Anke und Heinz, Miriam und Frank und Claudia Z. haben uns wunderbare Geschenke geschickt, Fotos davon gibt es wie immer auf der Dankes- Seite.
Vielen herzlichen Dank!

Wir freuen uns immer über Futterspenden, gerade für die Kiddies oder die älteren Semester,
noch dringender benötigen wir aber  ständig Floh- und Wurmmittel.


Das sind Dinge, die auch hier in Spanien sehr teuer aber unverzichtbar sind !

 

Viele Grüße aus dem Casa

von Katzi

und Mama Gila