Liebe Freunde, Katzeneltern, Paten;


Wieder geht ein ereignisreiches Jahr dem Ende entgegen,

Zeit für uns Ihnen allen einen Weihnachtsgruß zu schicken

und auf das vergangene Jahr zurückzublicken.

 

Wie eigentlich immer ist der Gesamteindruck durchwachsen,

es gab viele schöne Dinge aber auch sehr viel Trauriges im vergangenen Jahr.

Einige unserer Langzeitgäste wie Pauli und unser Tinchen haben es dieses Jahr nicht geschafft und uns für immer verlassen

Gerade für die Älteren tut es uns besonders leid, dass sie ihre letzten Wochen und Monate

nicht in einem eigenen Zuhause erleben durften.

Der kleine Mann auf dem Foto oben wurde nach dem Tag seiner Ankunft hier Nikolaus genannt.Er ist nur ein Beispiel von vielen, auf welche Art die Katzen bei uns landen.

Er hatte Glück, es geht ihm gut. Bis er hier vor dem Casa angebunden wurde, hat man sich scheinbar ganz gut um ihn gekümmert, was man leider von den wenigsten Katzen sagen kann, die in unsere Obhut kommen.

 

Unsere Pflegestelle hat es ja im vergangenen Jahr glücklicherweise geschafft,

viele Katzen in ein schönes Zuhause zu vermitteln, trotzdem platzt das Casa jetzt vor Jahresende wieder aus allen Nähten.

Es sind wieder viele Babys hier gelandet, gleichzeitig haben nicht alle Katzenkinder aus dem Jahr 2010 ein Zuhause gefunden,

- Laisas Kinder sitzen zum Teil immer noch hier. Und jetzt, schon Erwachsen und leider nur ganz gewöhnliche Tiger,

sind ihre Chancen gegen Null gesunken, dass sie bei der Flut von Katzen "auf dem Markt" von Ihrem Menschen entdeckt werden.

 

Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Pflegestelle aus privaten Gründen nicht mehr als Pflegestelle zur Verfügung steht,

was in Zukunft Vermittlungen noch schwieriger machen wird.

Wir suchen dringend einen oder mehrere Menschen, der sich diese Aufgabe zutraut (bevorzugt im Raum Düsseldorf)

und so für unsere Katzen das Sprungbrett in ein besseres Leben sein kann.

 

Vielleicht sind Sie dieser Mensch? Oder kennen jemanden der sich dieser Aufgabe gewachsen sieht?

Dann melden Sie sich bitte, - für das Jahr 2012 sieht es sonst ziemlich düster aus für die Casakatzen!

 

Es gibt zwar vereinzelt auch direkte Adoptionsanfragen, aber eine einzelne Katze nach Deutschland auszufliegen,

würde einfach die finanziellen Möglichkeiten sprengen und Flugpaten zu finden ist schon für große Vereine nicht leicht.

 

Da kommt es vor, dass eine vielversprechende Anfrage im Sande verläuft, weil wir nicht die Möglichkeit haben, die Katze auszufliegen.

 

Wir sind froh, wenn wir es irgendwie schaffen (auch Dank einiger treuer Spender :-),

die nicht weniger werdenden hungrigen Mäuler zu stopfen und bei der Tierärztin die Schulden im Rahmen zu halten,

so dass sie uns weiter betreut.

 

 

Aber genug gejammert, - es gibt ja durchaus auch Positives :

 

Ein vorgezogenes Weihnachtswunder hatten wir dieses Jahr ja schon, unser Fiv-Positiver Dauergast Silvester hat dank Martina endlich sein Traumzuhause gefunden.

Nachzulesen ist seine ganze wunderbare Geschichte hier.

Auch unser Muckelchen hat es geschafft, noch ein schönes Zuhause zu finden, in dem er hoffentlich noch einige gute Jahre erleben kann.

Dank Janina hat es dieses Jahr ja auch endlich unser Taro, den Mama Gila damals aus der Tötungsstation gerettet hatte, geschafft, ein Heim zu finden, genau wie

Roger und Pedro, Kümmi, Koisa, Hatty und Patty und noch einige mehr!

Vielen Dank dafür Janina!

 

Wie immer möchten wir uns bei allen Paten und Spendern für ihre Unterstützung bedanken, ohne die wir dieses Jahr wahrscheinlich nicht so glimpflich überstanden hätten, da es finanziell oft mehr als eng war.

 

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben und ein ganz tolles neues Jahr.

 

Eure Katzi mit der ganzen Katzenbande und Mama Gila