Katzis News


Februar 2012

Wieder ist es höchste Zeit für einige Neuigkeiten.


Hier war und ist viel los, da bleibt nicht viel Zeit für Berichterstattung.
Wegen der kalten Temperaturen, die es Anfang Februar auch hier gab, kränkelt es an allen Ecken und Enden. Mama Gila war auch sehr krank, jetzt geht es ihr aber schon besser.
Die Heizlüfter in den Quarantänezimmern mussten rund um die Uhr laufen, was die Stromrechnung wieder in ungeahnte Höhen steigen lässt.
Sie merken es schon, - diesmal müssen wir wieder betteln.

Einige Kater wurden kastriert, jetzt steht die Kastration der Mädel an, für die wir dringend Kastrationspaten suchen.

Diese Katzen müssen kastriert werden.

Die Kastration einer Katze kostet uns hier etwa 50 Euro, wenn Sie uns helfen wollen, die dringend nötigen Kastrationen durchzuführen, würden wir uns über eine Kastrationspatenschaft sehr freuen.


Durch die bereits erfolgten Kastrationen und Impfungen bei den anderen Jungkatzen, einige Krankeitsfälle aufgrund der Witterung und unseres Notfellchens Coco hat sich bei der Tierärztin mal wieder ein schönes Sümmchen angesammelt, den es abzuzahlen gilt.
Schon im Dezember kam Coco zu uns,er sucht nun auch ein Zuhause. (Den kompletten Vermittlungstext und ein Video von Coco finden Sie hier )

Wir haben ja im Laufe der Jahre schon viel gesehen und so leicht wirft uns hier nichts aus der Bahn.

Aber der Anblick, den Coco bei seiner Ankunft hier bot, hat selbst Mama Gila geschockt.
Wir wollen hier mit Rücksicht auf empfindliche Gemüter nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern nur sagen, daß er am Schwanz sehr schwer verletzt  war und das offensichtlich schon länger. Nachdem die Tierärztin Coco aber trotz der schweren Verletzungen nach vier Röntgenaufnahmen eine günstige Prognose gab, wurde nicht lange überlegt und zunächst der Schwanz amputiert. Da war nichts mehr zu retten.
Des weiteren wurde ein alter Kieferbruch und eine falsch zusammen gewachsene Schulter festgestellt. Der arme Kerl hatte wohl schon einiges durchmachen müssen.

Da die Kosten für die Behandlung des Kleinen sich mittlerweile auf etwa 400 Euro belaufen, möchten wir wieder einmal um Spenden bitten, die angefallenen Tierarztrechnungen begleichen zu können.
Coco musste geholfen werden, da konnte man nicht erst lang vorher über Kosten nachdenken !

Unser Nikolaus hat sich prächtig gemausert und sucht nun auch eine eigene Familie.
In der Vermittlung sind auch Myra und Momo, von  Wynona, Badita, Naomi und Melinda gibt es aktuelle Fotos, vielleicht werden sie dieses Jahr endlich entdeckt!

Auch jetzt an dieser Stelle noch einmal unser dringender Aufruf:

Da unsere Pflegestelle Janina bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung steht, suchen wir dringend einen oder mehrere Menschen im Raum Düsseldorf,
die sich als Pflegestelle zur Verfügung stellen können und somit den Casakatzen in ein schönes neues Leben verhelfen wollen.
Es hat sich immer wieder gezeigt, daß die Katzen, die bereits in Deutschland sind, es viel leichter haben, ein Zuhause zu finden, als diejenigen, die noch hier warten.
Also bitte fassen Sie sich ein Herz und tun es einfach. Wenn Sie Fragen zum Ablauf haben, schreiben Sie uns einfach, wir beantworten alle Ihre Fragen gern.

Im Januar hat uns Goldie verlassen, gerade als er ein paar nette Paten gefunden hatte.

Er baute immer mehr ab, so daß Mama Gila ihn schliesslich gehen lassen musste.
Vielen Dank an Jola, Stina und Fenja, die Goldies Patenschaft an Wummelchen weiter geschenkt haben :-), die sich auch sehr darüber freut.

Eine nette Begebenheit gibt es aber auch zu erzählen:
Fiona wurde mittlerweile kastriert und ist nun ein Fiono :-)
Bei der Kastration stellte sich heraus, daß das süße Mädel doch ein Junge ist, sich seine Hoden allerdings im Bauchraum versteckt hatten, so daß wir ihn bisher für ein Mädchen gehalten hatten.
Nun sind aber alle Zweifel (und Fortpflanzungsorgane :-) ausgeräumt und dem Kleinen geht es prächtig. Sobald es aktuelle Fotos gibt, wird er auch auf der Vermittlungsseite erscheinen.

Auch diesmal möchten wir uns  für die lieben und nützlichen Geschenke bedanken, die uns wieder erreicht haben und die uns zeigen, daß wir nicht allein sind.
Fotos davon gibt es wie immer auf der Danke- Seite.
Vielen lieben Dank an Sandra, Anke und Heinz,  und Claudia, von der wir leider keine Mailadresse haben um uns persönlich zu bedanken und natürlich auch einmal an die treuen Paten, die uns über die Katzenherzen mit einer Patenschaft unterstützen.

 

Sollten wir jemanden bei der Danksagung vergessen haben, bitte nicht böse sein :-)

Und zum Schluß noch dies :

 

Diese Katzen strickt Mama Gila in ihrer knappen Freizeit, um sie hier vor Ort auf dem Trödel gegen eine Spende abzugeben.

Da sie dort sehr gern genommen werden, haben wir hier ein paar Fotos der zur Zeit vorrätigen Strickmiezen.

 

Sollte jemand Interesse an einem dieser pflegeleichten Hausgenossen haben, melden Sie sich doch bitte bei Mama Gila.

Allen, die bis hierhin durchgehalten haben, vielen Dank für`s Lesen und viele Grüße aus dem Casa

von Mama Gila,

Katzi und der ganzen Bande.