Manolito hat es leider nicht geschafft..

er ist am 01.07.2013 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir sind alle furchtbar traurig - er war so ein kleiner Süßer, der es nun nicht mehr in ein neues zu Hause geschafft hat.

Katzinews Juli 2013

Liebe Freunde, Katzeneltern und Paten,

 

Nachdem der Juni uns bisher nur Kälte gebracht hatte wird es jetzt mollig warm, heute waren es sogar schon 30 Grad. Der spanische Feiertag San Pedro ist an diesem Wochenende auch gebührend gefeiert worden. Feuerwerk schon am Morgen und Umzug in La Mojonera. Ob das leichte Erdbeben gestern dazu gehört hat? Es ist gottseidank nichts passiert und über so ein kleines Beben regen wir uns gar nicht mehr auf.

Der Umzug durch La Mojonera hat dazu geführt, das Mama Gila sich nun bestens in dem Ort auskennt. Alles gesperrt, keine Umleitungsschilder, aber sie musste dringend zur Tierärztin. Nun kennt sie jede kleine Nebengasse und jeden Schleichweg. Das mildert die Tatsache, dass es Manolito nicht so gut geht, ein bisschen. Doch dazu später.

 

Bernadettes kleine Kinder wachsen und gedeien, auch das Sorgenkind hat es überstanden und macht sich prächtig.

Inzwischen sind sie auch getauft. Dank unserer Namenssuche auf der Webseite haben wir schöne Namen mit "B" gefunden.

 

Bea, Bibi und Betsy, sowie Baccio und Bubbles.

 

Bubbles ist der grau-weiß getiegerte und war das Sorgenkind

Sie fressen Mama Gila die Haare vom Kopf, aber wir sind alle superglücklich das sie überlebt haben und prächtig wachsen.

 

Nun zu unserem Neuankömmling vom letzten Monat.

Leider war Pelles linkes Auge nicht mehr zu retten, aber das andere ist bis auf einen kleinen blinden Fleck in Ordnung. Er kann damit offensichtlich so gut sehen, dass er nirgendwo gegen rennt und scheint damit ganz gut klar zu kommen. Immerhin, nach der ersten Diagnose hatten wir das Schlimmste befürchtet.

Ein riesengroßes Dankeschönmiau an Anke, Heinz und Sandra. Sie haben großzügig geholfen, die Tierarztkosten für Pelle zu begleichen, so dass diesmal kein großes Loch enstanden ist. Danke, Danke, Miauuuu.

 

Hier ist er der kleine Pelle:


Leider geht es unserer Katze des Monats Mai, Manolito, überhaupt nicht gut.

Seit 2 Tagen frisst er nichts mehr und ist völlig eingefallen. Deswegen war Mama Gila auch mehrmals bei der Tierärztin, unter anderem auch während des Festumzugs gestern. Sie konntem ihm noch kein Blut für Tests abnehmen und hoffen das er durch Zwangsernährung mit dem Tropf so lange durchhält, bis eine Blutabnahme möglich ist. Erst dann wissen wir Genaues. Wir hoffen und wünschen ihm ganz viel Glück das er durchkommt, der kleine Kerl.

 

(Update) er hat es leider nicht geschafft und ist am 01.07.2013 über die Regenbogenbrücke gegangen.


Jetzt aber mal eine schöne Neuigkeit:

Mitte Juni hat eine Frau beim Müllwegbringen ein Mauzen gehört und fand in dem Container eine Kiste mit einem weißen Langhaarkater.

Luftlöcher drin und zugebunden, schrecklich!

Sie hat ihn "Shorty" getauft und mitgenommen, was für ein Glück für den Kater.

Seitdem ist er bei uns und wurde unter vielen Mühen gebürstet und entfilzt.

Das Beste:

Shorty darf im August zu Janina in die Nähe von Düsseldorf ausreisen. Sie übernimmt ihn erstmal als Pflegestelle.

Und das ist Shorty:

 

Vorletzes Wochenende hatten wir auch noch zwei Neuzugänge, wieder eine traurige Geschichte.

Der Sohn unserer Tierärztin und sein Freund kamen vom Basketball und fanden zwei ganz kleine weiße Winzlinge am Straßenrand.

Sie haben sich von der Mama seines Freundes zu uns fahren lassen und Mama Gila hat sofort probiert ob die kleinen von Bernadette gesäugt werden können. Die brave Bernadette hat sie tatsächlich trinken lassen. Sie ist zwar sichtlich genervt, dachte sie doch ihre Babys aus dem Gröbsten raus zu haben, aber sie ist halt eine liebe.....

 

Leider hat es ein Winzling nicht geschafft, unter der Woche ist er über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Hilfe kam wohl zu spät und der andere Zwerg ist nun bei der Tierärztin. Auch ihm wünschen wir gaaanz viel Glück.

 

Wir möchten uns mit einem großen Dankeschönmiauuuu bei unseren Spendern für die finanzielle Hilfe und die vielen Pakete die im Juni hier ankamen bedanken.

Anke und Heinz, Sandra und Sylvesters Katzenmama Corinna.

Von ihr kam ein Mini-Kratzbaum für unsere Babys:

Wir freuen uns, das Katharina, die mit ihrem kleinen Online-Shop Help-Mie uns unterstützt, viele neue Schmuckstückchen angefertigt hat.

Neben Bildern und Sitzsäcken, gibt es nun wunderschöne Schmuckmotive.

Help-Mie

 

Eure Katzi