Katzis News


04.06.2012

Heute gibt es nur kurze Katzinews, allzuviel gibt es nicht zu berichten.
Die traurigen Nachrichten zuerst:
Am 24.05. musste Mama Gila Nicky und Lala gehen lassen.
Lala ging es schon länger nicht gut, da war es absehbar, was es aber nicht weniger schmerzhaft macht.
Bei Nicki ging alles recht schnell, erst im April hatten wir Herzprobleme bei ihr feststellen müssen, die zu Wasseranalagerungen in der Lunge führten.
Leider waren alle Therapieversuche zwecklos, so daß Nicky kaum noch Luft bekam und Mama Gila den schweren Gang gehen musste.

Macht es gut ihr Beiden!
Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
(Franz von Assisi)

Von unserer Filly, die erst letztes Jahr von Miriam adoptiert wurde, ereilte uns auch die traurige Nachricht, daß sie vor einigen Tagen verstorben ist.
Ihr war nichtmal ganz ein Jahr im neuen Zuhause vergönnt.
 
Liebe Pakete haben uns wieder erreicht, leider gibt es zum Teil keine Fotos, weil Mama Gilas Kamera streikt.
Ein Spendenpaket von Claudia kam gar nicht erst in die verlegenheit fotografiert zu werden, da die Katzen den Inhalt bereits vernichtet haben, bevor Mama Gila die Kamera holen konte :-)
Es scheint aber geschmeckt zu haben.
Silvesters Eltern und Anke und Heinz haben uns tolle Flugtaschen geschickt,- Vielen Dank dafür!
Mit Flugtaschen sind wir nun fürs Erste bestens gerüstet :-)

Auch Sandra hat uns wieder bedacht.


Fotos davon gibt es wie immer hier.


Bald dürfen Liddy und Ricco ausreisen, beide ziehen zu Menschen, die schon eine Casakatze adoptiert haben. Wir freuen uns sehr für sie und hoffen, daß sie glücklich in ihrem neuen Heim werden.
 
Naomi, die sich jetzt auf einer Pflegestelle in Deutschland befindet, hat sich um 180 Grad gedreht.
Es ist nichts mehr von dem knurrenden kleinen Bündel übrig, das sie hier war.
Sie pflegt zwar bisher noch keine ausgesprochenen Freundschaften und ist schon noch etwas zickig anderen Katzen gegenüber, - je nach Laune halt :-)
aber sie scheint sich in einer kleineren Katzengruppe  sichtlich wohler zu fühlen. Der erste Schritt zum Happy End ist für unsere Naomi also geschafft.
 
Wie schon angekündigt, diesmal sind die News sehr kurz. Den ganz normalen Wahnsinn hier kann man nicht wiedergeben.
Und solche Kleinigkeiten, daß Mama Gilas Auto den Dienst verweigert hatte und für einen unwesentlichen Betrag repariert werden musste, erzählen wir hier erst gar nicht.

 

Viele Grüße von Katzi,

Mama Gila

und dem Rest der Bande

 

 

ältere News