Sondernewsletter Weihnachten 2018

 

Liebe Eltern, Freunde, Paten und Unterstützer und der Casa-Katzen,

 

zum Jahresende möchten wir Euch gern  wieder ein kleinen Rückblick geben...

 

Glückliche, anstrengende aber auch schwierige Momente hat uns das Jahr 2018 gebracht.

 

Die glücklichen waren all' Eure vielen Entscheidungen, einer oder mehreren  süssen Casa-Katzen ein neues Zuhause zu geben.

 

Nach der grossen Ausreise im September konnten im Oktober noch einmal 8 glückliche Casa-Katzen in ein neues Leben starten:

 

Ihr habt vorallem Gila und natürlich auch uns damit sehr sehr glücklich gemacht..

 

Jede der in den letzten Monaten ausgereisten Mäuse hat nun ein  geliebtes, sicheres, einzeln umsorgtes und langes Leben bei und mit Euch vor sich... Wir danken Euch so sehr dafür!

 

Auch Eure lieben Spenden und Futterpakete waren in den letzten Monate noch wichtiger als sonst, denn die Einnahmen waren aufgrund Gilas Krankheit natürlich wesentlich geringer als früher - auch wenn weniger Mäuse da sind, bleiben doch viele Kosten fast gleich. An dieser Stelle möchten wir nochmal anmerken, dass auch die vielen kleinen Spenden eine Menge ausmachen - lieben Dank Euch Allen auch noch einmal dafür, Gila freut sich und braucht auch weiterhin jede einzelne Spende - egal in welcher Form.

 

Die anstrengenden Zeiten waren die Vorbereitungen für die Ausreisen, die vielen Tierarzttermine, die täglichen notwendigen Ausreisebehandlungen. Sie sind Gila körperlich sehr schwer gefallen,  weil sie zwischen Chemo, Operation und sonstigen Behandlungen lagen - aber sie hat es gern für Euch und Eure Mäuse gemacht. Hier auch nochmal vielen lieben Dank an Birgit für ihren 'Mega-Ausreise-Vorbereitungs-Kurztrip' in die Casa, um Gila vor Ort zu unterstützen.

 

Tja, und die schwierigen Momente waren und sind die, deren Realität man nicht entfliehen kann - auch wenn man es sich noch so sehr wünscht. Man muss sie  annehmen und akzeptieren, versuchen  das Beste "herauszuholen".

 

In diesem Sinne versuchen wir gerade die Zukunft der Casa zu sichern... und mit etwas Glück und Vorbereitung wird sich Gilas grösster Wunsch jetzt vielleicht erfüllen. Ein spanischer Verein hat Interesse bekundet die Casa später als Auffangstation in Gilas Sinne weiterzuführen und erste Gespräche haben stattgefunden. Hier bedarf es jetzt vieler juristischer Vorbereitung und wir brauchen dringend eigentlich sofort einen deutschen Juristen, der sich in spanischem Recht auskennt. Solltet Ihr also einen entsprechenden SEHR kurzfristigen Kontakt herstellen können, bitte sehr gern sofort Bescheid geben.

 

Gila geht es den Umständen entsprechend - es gibt gute und auch viele schwere Tage, aber Gila kämpft weiter - so kennen wir sie :-)

Gute Tage sind auch die, an denen Mails mit Bildern Eurer süssen Casa-Mäusen ankommen... Gila freut sich so sehr zu sehen, wie gut die Süssen sich unter Eurer Fürsorge entwickeln - also bitte gern - Gilas Postfach kann noch weitere Mails und Bilder verkraften

25 süsse Mäuse warten jetzt noch auf die Chance auf ein neues Leben, bitte verteilt weiterhin den Link zu

 

https://www.casadelosgatos.de/körbchen-gesucht/

 

denn diese Süssen hoffen noch immer ...

 

 

 

In Gilas Namen - und natürlich auch in unserem eigenen Namen - danken wir Euch für Eure viele liebe mannigfaltige und besondere Unterstützung im vergangenen Jahr - für Eure Adoptionen, Eure Spenden, Eure Multiplikationen und auch sonstige Unterstützung (z.B.   aufbauende Telefonate...) - DANKE, ohne Euch wäre die letzte Zeit noch schwieriger gewesen, als sie es sowieso schon ist...

 

Für Eure Fragen könnt Ihr Euch wie immer gern über

 

(katzi@casadelosgatos.de)

 

an uns wenden – wir stehen für alle Eure Fragen immer sehr gern zur Verfügung…

 

Wir wünschen Euch, Euren Familien und Euren Fellnasen von Herzen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Start in 2019

 

Liebe Grüsse von Gila an Euch Alle und nochmals vielen lieben Dank...

 

... natürlich auch von uns

 

Corinna, Karin, Sabine und Winfried - Gilas Casa Team

 


Update September 2018

Liebe Eltern, Freunde, Paten und Unterstützer und der Casa-Katzen, 

wir möchten Euch gern ein Update zu unserem Sondernewsletter August 2018 geben...


Eure Reaktion und Hilfsbereitschaft auf unseren Newsletter haben Gila und uns VÖLLIG um- und aus den Schuhen  gehauen ... damit hatten wir nicht ansatzweise gerechnet! Eure Adoptionsbereitschaft war so gross, dass wir es kaum fassen konnten - die glücklichen Casa Mäuse! 

Normalerweise würden wir an dieser Stelle die Namen der glücklichen Zaubermäuse nennen, die im September in ein eigenes Zuhause ausreisen durften - aber es sind so viele mehr geworden als wir zu hoffen gewagt hatten, dass wir Euch einfach "nur" die Zahl sagen : 

19 glückliche neue Familienmitglieder …

 

… und um es bildlich zu machen:

durften Dank Eurer Unterstützung ein neues Leben in Deutschland beginnen - LIEBEN LIEBEN DANK EUCH ALLEN VON GILA - und natürlich vom gesamten Casa Team... 


Auch noch einmal VIELEN LIEBEN DANK Euch Spendern – Eure Spenden haben Ausreisen glücklicher Casa-Katzen gesichert … Und Euch Multiplikatoren – ihr habt Eure Familien und Freundeskreise mit süssen Casa-Katzen bedacht, Eure Social Media zur Unterstützung genutzt und viele liebe Mails verschickt – DANKE, denn ohne Eure Hilfe ging und geht es nicht weiter!!! Auch wenn Gila nur kurz oder auch spät auf Eure Mails antwortet – sie liest alle und hat sich wahnsinnig über Eure Bilder gefreut! Gila und wir wünschen Euch Allen ein wunderschönes gemeinsames Leben mit Euren neuen Familienmitgliedern... 

Gila geht es den Umständen entsprechend... Die Chemo hat zum Glück und zu unser aller Freude angeschlagen, ist aber erwartungsgemäß ziemlich heftig und nimmt Gila ganz schön mit. Leider dazugekommen ist jetzt noch ein Problem mit einem Bein, Gila kann und darf kaum laufen, muss viel liegen und braucht viel Ruhe … aber sie kämpft wie eine Löwin für ihre „Kinder“ … wie wir auch …


Umso dringender hoffen die Casa-Katzen auf eine Ausreise noch vor dem Winter …


Die Vorbereitungen für die nächste Ausreise Ende Oktober haben bereits begonnen – dann werden die nächsten 10 oder 12 Glücklichen ihr neues Leben in Deutschland beginnen. Aber viele weitere süsse Casa Mäuse warten noch dringend auf ein warmes, geliebtes neues Zuhause in Deutschland. Wir werden alle Profile noch einmal überarbeiten, da sich durch das Fehlen der glücklichen Ausreisekatzen auch noch einmal die Gruppenkonstellation ändert. 


Unter diesen Süssen sind auch SonderFelle, die ein besonders ruhiges oder katzenerfahrenes Zuhause mit viel Zeit und Geduld suchen, oder sind leicht dominant oder als Einzelkatze geeignet - aber auch diese Katzen haben ihr Überleben und ein liebes Zuhause in Deutschland verdient - vielleicht kennt Ihr hier jemand passenden in Eurem Freundes- oder Familienkreis? 

 

Wir haben auch  10 „Unanfassbare“, aus denen Gila immer über lange Zeit und mit viel Liebe und Geduld vermittelbare Kuschelmäuse gemacht hat. Ihnen möchten wir gern ein langes und sicheres Leben auf zB. einem Gnadenhof, Bauernhof oder bei SEHR geduldigen und ausgesprochen erfahrenen Katzeneltern ermöglichen … Besonders für diese Mäuse hoffen wir auf Ausreise und Plätze, obwohl Gila nach Ausreise der Oktober-Mäuse noch hofft, einigen etwas Angst nehmen zu können...

Alle süssen Casa-Katzen findet Ihr wie immer unter „Körbchen gesucht" 

https://www.casadelosgatos.de/körbchen-gesucht/

 

 

Deshalb suchen wir mit HOCHDRUCK weitere schnellstmögliche Ausreisemöglichkeiten bei anderen Firmen/Vereinen etc. und VOR ALLEM feste neue und Übergangs-Zuhause… 

Leider muss das dann u.U. sehr schnell gehen, deshalb möchten wir so schnell wie möglich schon jetzt alle Casa-Mäuse beim Tierarzt ausreisefertig machen, damit wir bei freien Plätzen sofort und flexibel reagieren können – die Impfung muss spätestens 21 Tage vor Ausreise erfolgt sein. Dies bedeutet aber, dass wir jetzt schon alle Kosten auch ohne neue Familien vorfinanzieren müssen – was wir leider nicht können ... Es ist zum Verzweifeln …


Wenn Ihr möchtet – so könnt Ihr den Casa-Katzen helfen: 

  

- jetzt leider ganz besonders dringend könnt Ihr sehr gern per PayPal Freunde für die Casa-Katzen spenden (katzi@casadelosgatos.de) – egal in welcher Höhe – denn wir benötigen jeden einzelnen Euro für Ausreisevorbereitung beim Tierarzt, Transport und Boxen… ganz besonders für die Unanfassbaren…
 
 
DANKE – für Eure Hilfe und Unterstützung, egal in welcher Form und DANKE, dass Ihr Gila und ihre Casa-Katzen in dieser schweren Zeit nicht allein lasst …
 
Für Eure Fragen könnt Ihr uns wie immer gern über 
katzi@casadelosgatos.de erreichen – wir beantworten alle Eure Fragen sehr sehr gern …
 
Liebe Grüsse an Euch Alle und nochmal 1.000 Dank

Corinna, Karin, Sabine und Winfried
Gilas Casa Team


Sondernewsletter August 2018

Liebe Casa-Katzen-Eltern, Freunde, Paten und Unterstützer der Casa,


diesen Newsletter möchten wir, die wir Gila seit Jahren hier in/aus Deutschland unterstützen, eigentlich überhaupt nicht schreiben - aber es hilft leider nichts.

So viele Jahre unterstützt auch Ihr Gila und ihre Casa auf die eine oder andere Weise, habt schätzen gelernt welch‘ tolle Arbeit Gila in der Casa leistet, und habt vielen ihrer liebevoll vermittlungsfähig geliebten Katzen ein neues, liebevolles Zuhause gegeben. Deshalb informieren wir Euch zuerst, bevor wir es offiziell auf der HP und/oder Facebook kommunizieren.

Jetzt braucht Gila selbst unser Aller gemeinsame Hilfe, denn sie ist krank – sehr krank. Sie ist so krank, dass wir schauen müssen möglichst alle ihrer lieben Katzen schnellstmöglich entweder in ein neues Zuhause zu vermitteln… Und wir meinen möglichst ALLE Katzen, leider.

Es gibt Einiges, was Ihr tun könntet:

1. Gila hatte heute eine OP und wird sich ab Donnerstag in Chemo begeben – bitte betet alle, dass sie anschlägt – sie bräuchte sehr kurzfristig jemanden, der ihr unkompliziert vor Ort im Alltag hilft, damit sie sich auf die schwere Behandlung konzentrieren und auch ausruhen kann. Allerdings sollte diese Person katzen- und möglichst tierschutzerfahren, sich der vielen Arbeit bewusst sein und flexibel „reinspringen“ können.

2. Am liebsten wäre Gila, wenn sich kurz- bis mittelfristig ein/-e Nachfolger/-in finden würde, denn es wäre so traurig wenn ihr tolles Lebenswerk auf Dauer nicht weitergeführt würde.

3. Ihr könnt einer Casa-Katze ein neues Zuhause geben, denn wir wissen nicht was ihnen passiert, wenn Gila ihre Süssen nicht mehr versorgen kann.

 

4. Ihr könnt schlicht und ergreifend Geld spenden, vielleicht kann davon auch jemand stundenweise zur Unterstützung von Gila vor Ort bezahlt werden. Und falls bitte nachfragen, ob auf Gilas Bankverbindung oder auf Gilas PayPal-Konto.

 

Wir, das Casa-Team, sind sehr sehr traurig über die Situation, nach unserer Schockstarre versuchen wir auf verschiedenen Wegen Lösungen zu finden. Einige Casa-Katzen-Eltern nehmen eine weitere Casa-Katze auf (DANKE DANKE DANKE), sodass jetzt schon 6 Mäuse Anfang September in ein neues Zuhause ausreisen – eine davon ist Emmy, die auch Ihr zahlreich unterstützt habt, 4 weitere können wir in einer lieben Pflegestelle unterbringen (DANKE DANKE DANKE) – aber es sind noch ca 50 Süsse die verdient haben auszureisen…

 

Und um es nochmal drastisch auszudrücken – wir wissen nicht genau was mit den Casa-Katzen passiert, wenn Gila zu schwach ist um sie zu versorgen …

Aufgrund des heissen Wetters und der hohen Luftfeuchtigkeit geht es Gila aktuell nicht gut, sie hat viele Arzttermine, braucht viel Ruhe. Deshalb ist sie ist schlecht erreichbar und hat uns die Kommunikation und auch Koordination übergeben.

Wir arbeiten im Hintergrund bereits an und mit einigen hilfewilligen Kontakten, deshalb bitte alle Euch einfallenden Ideen mit uns absprechen, denn wir müssen koordiniert und organisiert vorgehen. Auch möchten wir Doppelkontakte vermeiden oder auch, dass z.B. durch einen gut gemeinten Anruf bei einer Tierschutzsendung o.ä. auf einmal unangemeldet ein KameraTeam vor der Casa steht, um Gilas Geschichte ins Fernsehen zu bringen ... Bitte auch noch nichts auf Facebook posten, bevor wir es nicht selbst über den Casa Account auf Facebook getan haben …

Wir sind noch immer sprachlos, geschockt und megatraurig… aber Gila braucht bitte dringend Euer/unser Aller Hilfe … sofort. Bitte fragt in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis nach einem freien Platz auf dem Sofa, einer Pflegestelle, oder oder... Ohne viel Hilfe von aussen werden wir das alles nicht in Gilas Sinne stemmen können.

 

Wir, Gila und die Casa-Katzen hoffen auf Eure Unterstützung – wieder einmal – aber wahrscheinlich diesmal dringender als jemals zuvor …

Rückfragen könnt Ihr gern an die Casa-eMail senden, ein/-r von uns antwortet schnellstmöglich …

Viele Grüße

 

Corinna, Karin, Sabine und Winfried
Gilas Casa-Team


Neue Geschenke Juni 2018

Dankeschöönmiauuuuu Miriam

 

 

 

von Anke und Heinz


 

 

 

von Alenka und Robert 

 

(April 2018)

 

 

 

 

 

 

 

Foxy bedankt sich bei seiner Patin Carmen!

 

 

 

Danke an Miriam


 

 

 

 

Danke an Anke und Heinz! Ein neues Geschenkpaket ist angekommen....08.April 2018


Osterbrief 2018

Liebe Freunde,  neue Eltern und Paten,

Das Osterfest ist wieder da. 

 


Heute darf ich, Findus, den Osterbrief schreiben.

 

Wir haben am 28. Februar unseren 14. Geburtstag gefeiert. Das konnten wir nur mit Eurer Hilfe und dafür danken wir Euch täglich aufs Neue.
Von Weihnachten bis jetzt ist so ein bischen was passiert.

 

Wir begrüßen zwei neuen Paten: Carmen G. und Martina K.  Herzlichen Dank!

 

Am 1. März hat eine Strassenkatz von Winni in Aquadulce ihr Baby in seinem Bett geboren. Wegen Dauerregen und Kälte kann sie ihr Baby ja nicht auf der Terrasse großziehen, also besser hier im Casa.

Das Baby ist ein Jungelchen und heißt Antonio. Er wächst und gedeiht richtig gut und wiegt hat jetzt 420 Gramm. Die anderen Kids freuen sich schon darauf, dass sie mit ihm spielen können.

Wegen des fürcherlichen Wetters haben viele Kumpelchen Augenentzündung und Schnupfen. 
Mama Gila kommt kaum noch hinterher, müssen ja alle behandelt werden.


Da wir ja seit ner gefühlten Ewigkeit fast alle Durchfall haben, den Nichts und Niemand in den Griff bekam.... trotz der tollen Spenden von Anke und Heinz. 
Mama Gila legt sich jetzt noch mehr krum und füttert uns jetzt 4x in der Woche Frischfleisch. Die Firma Canina hat uns für "Barfers Best" einen tollen Sonderpreis gemacht. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

 

 

 

Klein Yolanda hat die Entfernung ihres einen Auges gut überstandenen.

Sie kam in einem erbarmungswürdigen Zustand hier an. Das Auge war leider nicht zu retten. So langsam entwickelt sich das scheue und ängstliche Mädchen zu einer kleinen Schmusekatze.

Sie kam in einem erbarmungswürdigen Zustand hier an. Das Auge war leider nicht zu retten. So langsam entwickelt sich das scheue und ängstliche Mädchen zu einer kleinen Schmusekatze.


Hier herrscht also der ganz normale Wahnsinn. Wie immer halt.

Unser Dach ist immer noch nicht ganz dicht, aber unser Nachbar arbeitet dran.
Wenn unser lieber Webmaster wieder zu Besuch kommt, bitten wir ihn, unseren Wintergarten zu erweitern und damit Mama Gila das Haus ein wenig sauberer bekommt. Wir müssen dann nicht mehr alle im Haus "rumlungern". Wenn die Klostationen wind- und wasserfest sind und wir dann im Wintergarten auch noch essen können, ist das echt eine Entlastung.
Bischen  Geld kostet so ein Wintergarten natürlich. Wer uns dabei unterstützen möchte, den werden wir bestimmt nicht  abweisen.
Ihr kennt das Casa seit Jahren -  das Motto hier: Alles für die Katz

 

 

Apropos Katz… Unsere Emmy ist ja nochmal 4 Wochen in Lorca gewesen. Hatte sich die Kniescheibe verschoben. Nun geht es ihr aber sehr gut. Die Haare wachsen langsam nach und sie kann wieder gut laufen. Die restlichen 4 Nägel verbleiben in den Beinchen. Nun sucht Emmy aber wirklich ein Zuhause, in dem sie all das Leid, was man ihr angetan hat, vergessen kann. Wohnung und gesicherter Balkon wären ideal für sie. Sie darf nicht in den Freigang. Als geliebte Einzelkatze würde sie sich am wohlsten fühlen. Wer möchte Emmy die Liebe schenken, die sie verdient hat?

Leider hat es in der letzter Zeit kaum ein neues Zuhause für ein Casa Kumpelchen gegeben, worüber wir sehr sehr traurig sind ... wir sind doch sooo lieb und sooo hübsch... möchte uns denn niemand haben???

 

Wir bedanken uns mit einem lauten Dankeschönmiauuuuu bei allen Eltern, Paten, Freunden und Unterstützern.

 

Ein frohes Osterfest wünscht Euch Allen ...... Euer Findus und die ganze Kaztenbande vom Casa de los Gatos


neue Geschenke angekommen......

und wieder von Anke und Heinz! Vielen vielen Dank

Ein riesengroßes Dankeschönmiaauuu und vielen vielen Dank an Anke und Heinz


2018 ist da....schon wieder Februar. Die Weihnachtsdeko ist nun obsolet. Aber wer hat nicht noch irgendwas rumzuhängen oder irgendwelche Lichter im Garten oder im Haus, dass noch etwas an das Jahresende 2017 erinnert? Es geht alles viel zu schnell, kaum Besinnung und schon ist das neue Jahr da und die Tage rennen weiter.....