Osterbrief 2014

 

Liebe Freunde, Paten, alte und neue Eltern des Casa,

 

über ein viertel Jahr ist seit dem letzten Brief vergangen, Weihnachten und der Jahreswechsel und 3 1/2 Monate im neuen Jahr.

 

Zeit wird´s für einen neuen Brief mit Infos und Grüßen aus dem Casa.

 

Als Erstes bedanken uns ganz herzlich bei allen Paten und Spendern. Ohne sie wären wir hier schon lange nicht mehr und dieser Osterbrief wäre vermutlich nicht geschrieben worden.

 

Im Gegensatz zu Deutschland war hier "richtig" Winter, d.h. hauptsächlich kalt. Schnee hatten wir hier "unten" nicht, aber die Skisasion ist in in der Sierra Nevada noch nicht beendet:

 

Sierra Nevada ist nur rund 2 Stunden mit dem Auto vom Casa entfernt.

 

Hier steigen die Temperaturen am Tage wieder auf 25 Grad und in der Nacht kühlt es nur noch bis ca. 16 Grad ab. Das ist für uns Katzen und vor allen Dingen für Mama Gila wieder sehr angenehm. Wir müssen endlich nicht mehr heizen und dürfen auch ganztags im Hof spielen.

 

Karin war seit 3 Wochen wieder unser Gast und ist gestern, am Gründonnerstag, wieder abgereist. Wie jedes Jahr war sie eine ganz große Hilfe und hat Mama Gila unter die Arme gegriffen, wo sie nur konnte. Gemeinsam haben sie wieder die für uns lästige aber nicht vermeidbare Antifloh-Aktion gestartet.

Sie haben uns für einen Tag ausgesperrt und das ganze Haus geputzt. Als ob wir was dafür können.......

 

Ein riesiges Dankeschööönmiaaaauuuu

 

Allen unseren Spendern, Anke und Heinz, Miriam, Sandra, Frank, Corinna................... ein ganz ganz herzliches Dankeschöööönmiiiaaauu! Ohne sie würden wir hier ganz schön "alt" aussehen.

Sehr gefreut haben wir uns, daß die Firma Gimpet auf Anfrage von Mama Gila viele Katzenklos und noch mehr Futter als Spende geschickt haben. Wir bedanken uns auf diesem Wege noch ein mal ganz herzlich und empfehlen die Katzenstreu Hausmarke Biokat´s unbedingt allen Katzeneltern. Aus der Mailpost von Bekannten wissen wir, daß besonders das feine Granulat sehr sehr gut bei unseren Artgenossen ankommt. Dankeschönmiau an die Firma Gimpet!

Mama Gila hat sich mit etlichen selbst gestrickten Katzen bedankt. Sie hat dafür eine ganz tolle Dankesmail von Gimpet bekommen.

 

Die Kollegen aus dem ganzen Büro haben je eine Katze bekommen und freuen sich riesig.

 

 

Mama Gila hat uns bei Zooplus neue Kratzbäume bestellt, Super! Aber wir als Katzenbande haben die gleich mal zerlegt....

 

Reinhard hat sich alle Mühe gegeben sie wieder zu reparieren, Danke dafür.

Post von......

 

....Karlchen (Kümmi)

 

Hallo Mama Gila,

 

Kümmi heißt jetzt Karlchen und ist die perfekte Ergänzung zu unserem Katzenmädchen Ida, die etwa zeitgleich und gleichalt aus einem deutschen Tierheim zu uns kam. Kümmi-Karlchen entspricht bis heute sehr genau der Beschreibung, mit der wir ihn im Internet kennen gelernt haben. Der kleine Spaniokel - wie er hier gelegentlich wegen seiner Herkunft auch genannt wird - ist ein liebenswerter Rabauke, der völlig unbefangen auch auf unsere Besucher zugeht, um sie neugierig zu beschnuppern.............. (weiterlesen)

 

.....Furby

 

Prinz Furby geht es gut, immer auf der Suche nach was Fressbarem, da macht er auch vor den Hundenäpfen keinen Halt :)

 

Er ist überall dabei und Toilettenspülungen faszinieren ihn über alles. Er versucht dann immer die Wassertropfen auf zu fangen :)

 

Wir freuen uns schon auf den neuen Kumpel oder Kumpeline!

 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge können wir vermelden, dass Mona Lisa, Rubi und Sir Francis uns demnächst nach Deutschland verlassen werden. Was für eine tolle Sache...

 

.... Mona Lisa und Rubi werden einem "alten Bekannten", nämlich Furby Gesellschaft leisten. Damit der wieder etwas Katzenkontakt hat und nicht nur die Hunde dominiert.

 

Sir Francis reist zur Tochter von Furbys Katzenmama.

 

 

Was gibt es sonst Neues aus dem Casa?

 

Wir sind überglücklich, Mama Gila hat nach Jahren und immer wieder kehrender "Renovierung" ihrer Aufenthaltsgenehmigung, nun endlich die permanente "Residencia" bekommen. Sie darf nun ohne Wenn und Aber hier in Spanien bleiben.

Unser Osterwunsch ist, das wir noch mehr Post von unseren "Ehemaligen" bekommen.

 

Es freut uns und vor allen Dingen Mama Gila immer wieder zu hören, dass es tolle Adotiveltern gibt, die lange und viel Spass an den ehemaligen Casa Katzen haben. Solche Berichte und Geschichten, wie gut es unseren Artgenossen gehen kann, schreiben wir gern auf unsere Homepage. Das könnte potentielle neue Adoptiveltern motivieren, einen unserer Mitbewohner nach Deutschland ausreisen zu lassen. Wir suchen nicht nur Adoptiveltern, sondern auch Pflegestellen, die für eine begrenzte Zeit jemanden von uns aufnehmen können, um dann leichter in Deutschland ein neues zu Hause für die Casamiez zu suchen.

 

Im Sommer werden wir bestimmt wieder einen Flug für bis zu fünf Katzen organisieren können, so dass der schwierigste und kostspieligste Teil einer Adoption aus Spanien schon erledigt ist. Dafür brauchen wir aber Anlaufstellen und Interessenten für eine Adoption. Wenn Ihr also jemanden kennt, der einem Mitbewohner von uns ein neues Zuhause geben möchte, bitte melden.

 

Wir, die ganze Katzenbande aus dem Casa und Mama Gila wünschen Euch schöne Osterfeiertage

 

 

Eure Katzi