Weihnachtsbrief 2014


Liebe Freunde, Paten, alte und neue Eltern des Casa,

 

es geht schon wieder auf Weihnachten zu und das Casa gibt es nun fast 10 Jahre.

Unserer Mama Gila hat man anfangs prophezeit, dass sie das alles hier keine 5 Jahre durchhalten und uns hier versorgen kann. Aber DANK Euch haben wir es hier nun echt schon fast 10 Jahre geschafft.

 

Ganz besonderer Dank geht an unsere unermüdlichen „Care-Paket-Sender“ Anke und Heinz, Sandra L., Corinna und Winfried und an all die vielen anderen „Helferlein“ im Hintergrund, ohne die das Casa schon lange nicht mehr existieren würde.

Unser unermüdlicher Webmaster Winfried, der die Homepage und Facebook auf dem Laufenden hält, seine Frau Corinna, die organisiert, was nur irgend geht, Katharina mit ihrem Shop und Karin aus Siegen, die jedes Jahr für ein paar Wochen kommt und hier die Arbeiten macht, die aus Zeitmangel immer liegen bleiben…

Ein besonderer Dank geht auch an Martina von den Katzenherzen, die viele der Paten betreut und uns auch immer wieder mit einer Spende bedenkt. 

 

Euch Allen sei Dank, Dank, Dank!!!


Aber wie jedes Jahr... schöne und traurige Momente.

Traurig, weil wieder einige unsere Kumpelchen über die Regenbogenbrücke gegangen sind,

schön, dass wieder ein paar Katjes ein tolles neues Zuhause bekommen haben.

Schön, dass wir tolle Fotos, Berichte und Videos von den neuen Eltern bekommen haben,

traurig dass wir immer noch so viele hier sind, die bisher kein neues Zuhause finden konnten.

 

Einige der Highlights aus diesem Jahr möchten wir hier noch mal erzählen……

Das neue Jahr begann sehr traurig. Um den Jahreswechsel herum grassierte im Casa ein böser Virus und wir haben innerhalb von 10 Tagen acht unserer Mitbewohner verloren. Mama Gila war am Rande der Verzweiflung und wenn

wir sie nicht so bittend angeschaut hätten, für uns weiter da zu sein, hätte sie am liebsten alles hingeschmissen.

Sie hat mit viel Mühe aber alles in den Griff bekommen und der Rest von uns ist mit einem blauen Auge davon gekommen.

Das nächste Ereignis kündigte sich dann im März an, Mona Lisa, Ruby und Sir Francis werden uns im April verlassen

und nach Deutschland reisen.

Am 26. April war es dann soweit. Mona Lisa und Ruby sind zu ihrem alten Bekannten Furby bei Anette gekommen

und Sir Francis zur Tochter der Familie.



Ende März hat uns die Firma Gimpet aus Deutschland mit einer großzügigen Spende bedacht,

sie haben uns 10 Katzenklos der Sorte geschickt, die hier bisher am längsten gehalten hat.

Ausserdem eine Menge Leckerlies, siehe Foto.


Die Mitarbeiter der H. von Gimborn GmbH (Gimpet, Biokats) freuen sich sichtlich über die Strickkatzen von Gila.

Als Dankeschön für die sehr großzügige Spende der Firma an das Casa.

 

Vor Ostern war Karin wieder drei Wochen bei uns im Casa.

Wie jedes Jahr war sie eine ganz große Hilfe und hat Mama Gila unter die Arme gegriffen, wo sie nur konnte. Gemeinsam haben sie wieder die für uns lästige, aber nicht vermeidbare Antifloh-Aktion gestartet.

Sie haben uns für einen Tag ausgesperrt und das ganze Haus geputzt. Als ob wir was dafür können.....


Anfang Juni hatten wir einen Notfall eines ehemaligen Casa Katers in Deutschland. Adriano musste aus persönlichen Gründen seiner Halterin schnell in ein neues Zuhause. Nach nur wenigen Tagen hatten wir eine Lösung, Gundula hat ihn zu sich und Leeny (auch eine ehemalige Casakatze) geholt.

 

Im August haben Mama Gila und Reinhard angefangen, in Roquetas und Umgebung Katzen zur Kastration einzufangen. Die Tierärztin des örtlichen Hundetierheims unterstützte uns mit einem Sonderpreis für die Operation.

 

Dafür haben wir erstmals eine Spendenaktion über das Portal http://www.gynny.de/profil/3688gestartet.

 

Unterstützer können mit jedem Einkauf bei z.B. Amazon oder Zalando, einen Anteil an das Projekt spenden. Das kostet keinen Cent mehr, der Onlineshop gibt ein paar Prozente ab!

Das war ein voller Erfolg, wir haben in einem Zeitraum von fast 3 Monaten über 250€ zusammen bekommen.

 

Das war uns Ansporn genug, eine zweite Aktion zu starten:

 

Stronghold für alle Katzen im Casa.



Aber vorher war unser Webmaster hier zu Besuch und hat wieder die Drucker und PC´s auf Vordermann gebracht. Auf seiner Rückreise hat er  Cosima und Freddy mit nach Deutschland genommen!


Cosima ist zu Coco nach Trier gezogen, Kathrin und Michael haben sie selbst aus Berlin, wo sie 3 Tage auf „Zwischenstation“

war, abgeholt.

Kost und Logis gab es bei Micha, dem Sohn von Corinna und Winfried.

Dort konnte sie sich erstmal von Stress erholen, bevor es weiterging.

Freddy ist in Berlin geblieben und zu Sandra und ihrem Kater Tony gezogen.

Wieder zwei „Happy Ends“ von denen wir gerne mehr hätten…

 

Anette, Kathrin und Sandra haben sehr viel dafür getan, dass die Neuankömmlinge behutsam in die bestehenden Gemeinschaften aufgenommen wurden. Besonders Sandra kann ein Lied davon singen, was es heißt, Reviere neu zu verteilen. Hier ist oft auch Geduld das beste Mittel.

Im Zuge der Vorbereitung für die Ausreise haben wir ein neues Mittel gegen Flöhe und solch Getier ausprobiert. Alle bisherigen Arzneien haben inzwischen versagt, die spanischen Flöhe „lachen“ sich mittlerweile eher tot, als das die üblichen Mittel helfen.

Nicht so aber Stronghold: ein Mittel das unser Webmaster mitgebracht hat. Ein voller Erfolg bei Cosima und Freddy.

Da die halbjährliche Fogger Raumnebel Aktion  anstand, haben wir beschlossen, das Ganze mit einer kompletten Stronghold Abgabe an alle Casabewohner zu kombinieren.

Die gynny.de Aktion wurde gestartet, da aber die Zeit drängte, wurden die Packungen in Berlin von Kater Sylvester vorfinanziert. Der Tierarzt von Sylvester hat einen SuperSonderSpecial-Preis gemacht und wir haben das Paket und auch die Fogger (gespendet u.a. von Anke und Heinz) rechtzeitig bekommen.

Sylvester hat seine Katzenmama noch überredet einen Großteil gleich zu spenden, und über gynny kam genug Geld für den Rest zusammen.

Das Mittel wirkt fast Wunder, besonders die kleineren Katzen unter uns blühen förmlich auf, da sie ihr Futter nun komplett für sich selbst verwerten können weil sie keine „Mitesser“ mehr haben.

Ein voller Erfolg!

Wir danken mit einem riesigen Dankeschöönmiaauu noch einmal:

 

Anke und Heinz, Corinna und Winfried, unbekannterweise ihrem Tierarzt, Hannelore und Miez Barney sowie allen fleißigen gynny-Mitgliedern.

 

 

 

Wir, die ganze Katzenbande aus dem Casa und Mama Gila wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen ruhigen und gesunden Start ins neue Jahr!

 

Eure Katzi



P.S.

.....noch ein Mal der Hinweis auf Baccio

 

Unser lieber Baccio, ein verschmuster und lieber Kater....leider hat er eine Luftröhren Verengung. Das Atmen fällt ihm immer schwerer. Wenn er in ein paar Monaten ausgewachsen ist, hat er nicht mehr viel Chancen. Es gibt in deutschen Tierkliniken einige Möglichkeiten das operativ zu behandeln. Dazu braucht Baccio aber Pflegeeltern, die in der Lage sind, das finanziell zu meistern. Oder Paten und Pflegeeltern die das gemeinsam stemmen können.....wir werden auch ein Gynny Projekt starten damit Baccio eine Chance hat.