Katzis News


10.05.2011

Es wird mal wieder Zeit für eine kurze Zusammenfassung, schon wieder ist ein ereignisreicher Monat um.

Es gibt erfreuliche Dinge, weniger schöne und auch sehr Trauriges zu berichten.

 

Unser kleines Findelkind Jeanie hat es leider trotz aller Fürsorge nicht geschafft.

Zunächst sah es ja gar nicht so schlecht aus für die Kleine, aber dann wollte sie plötzlich trotz regelmässiger Fütterungen einfach nicht mehr zunehmen, sondern nahm wieder ab. Jeanie ist dann morgens um Sieben friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen.

Auch Jumpy, einer der Glücklichen, die es schon nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft hatten, mussten wir leider gehen lassen.

 

  Testbild 1
  Testbild 1   Testbild 1

Ein paar erfreuliche Nachrichten gibt es aber glücklicherweise auch zu vermelden:

 

Roger und Pedro haben endlich ein Zuhause gefunden und dürfen Mitte Mai umziehen.

Filly ist reserviert und wird vorraussichtlich von Ihrer neuen "Mama" persönlich abgeholt.:-)

Muckelchen hat eine Patin gefunden, - vielen Dank Melanie G.!

Eine Interessentin hat er auch, im Augenblick scheint er eine Glückssträhne zu haben.

Wayne und Wynona entwickeln sich prächtig und halten Mama Gila ganz schön auf Trab.

Auch sonst reisst es hier nicht ab:

 

Ein weiteres Kätzchen wurde Mama Gila im Karton vor die Tür gesetzt.

Nachdem es zunächst nicht fressen wollte, scheint es ihm aber jetzt besser zu gehen.Loretta ist jetzt etwa 3 Wochen alt, hier ist das erste Foto von ihr:

 

 

 

Und gestern brachte der Paketbote eine junge schwarze Mama mit drei etwa 2 Wochen jungen Babys.

Seine Freundin hatte die kleine Familie in der Nähe einer Hauptstrasse aufgelesen.

Die Vier sitzen im Augenblick noch im Quarantänezimmer im Käfig, bis sich die Mutterkatze an Mama Gila gewöhnt hat.

Sie ist aber eine sehr liebe Katze, die sogar ein altes Halsband umhatte,- also mit Sicherheit auch einmal ein Zuhause hatte.

Leider ist sie nicht gechippt, so dass man die ehemaligen Besitzer kaum ausfindig machen kann.

 

 

 

Vor einigen Tagen gab es hier wieder mal ein kleines Erdbeben.

Nicht,dass uns das noch aufregen würde....

aber in der Hauswand hat sich ein neuer kleiner Riss aufgetan und wie sehr das Dach diesmal gelitten hat, wird der nächste Regen zeigen...

Sollte hier zufällig mal jemand mitlesen, der sich in der Lage sieht, ein Flachdach zu reparieren....Er/Sie wäre herzlich eingeladen....

 

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen?

Dann war es das mal wieder,

 

Viele Grüße von Katzi und Mama Gila