Katzinews Juni 2013

Liebe Freunde, Katzeneltern und Paten,

 

Vorvorgestern auf den Tag genau wurden unsere Neuankömmlinge, die Babys von Bernadette, 4 Wochen alt. Als wenn es im Kalender steht, haben sie genau an diesem Tag angefangen sich für die Futterschüssel zu interessieren und von allein zu Essen. Wir sind alle superglücklich.

Hier noch ein Mal die Geschichte, wie die Sechs zu uns gekommen sind.

Am 5. Mai kamen zwei Engländerinnen zu Mama Gila an ihren Stand auf dem Flohmarkt. Sie erzählten, dass sie in ihrem Pub in Roquetas vor 3 Tagen nicht bemerkt haben, beim Zuschließen eine Katze mit eingesperrt zu haben. Die hatte sich unbemerkt auf die Herrentoilette geschlichen.

Als sie am nächsten Tag wieder öffneten, waren nicht nur Bernadette, sondern auch 5 kleine Babys da! Da sie vom Casa gehört hatten, sind sie also zu Mama Gila gekommen und baten um Hilfe. Die Katzen konnten dort nicht bleiben und so wurden Bernadette und ihre Babys abgeholt und zu uns gebracht.

Im Pub wurde sofort eine Spendenaktion gestartet. Diese brachte in kurzer Zeit 66 Euro ein, das reicht immerhin für die Kastration der Mutter.

Nun suchen wir natürlich Paten für die Kinder........und einen Kratzbaum für die Kleinen (der darf höchstens 50cm hoch sein, sonst passt er nicht in den Aufzuchtskäfig).

 

Hier sind ein paar Bilder von den Kleinen nach ihrer Ankunft bei uns

Ein weiterer Neuankömmling mit einer ganz traurigen Geschichte ist Pelle.

Mama Gila bekam am 22. Mai Abends Besuch.

Die beiden Damen brachten einen kleinen armen Kerl mit: Pelle. Er hat als einziger von 6 Geschwistern überlebt. Eine alte Frau hat in einem Eimer die 6 Wochen alten Katzenbabys ertränkt und nur durch Zufall hat der Cousin der Damen das gesehen. Sie konnten Pelle gerade noch so retten und der Frau entreißen. Er war auch schon halb ersäuft und hat einiges mitbekommen. Sein linkes Auge schien nicht mehr zu retten und auch das rechte wurde durch den Virus den er hat, fast aufgegeben. Mama Gila hat ihn erst Mal in Einzelpflege genommen und ihm die Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt, die er garantiert noch nicht bekommen hat.

Für das was er mitgemacht hat, ist er extrem zutraulich und hat sogar gespielt. Nun ist er seit einer Woche in der Klinik und gestern kam der erlösende Anruf, dass er auf keinen Fall blind wird. Mit viel Glück lassen sich beide Augen zum großen Teil retten, das rechte vielleicht sogar ganz. Das wäre so supertoll, wir drücken alle Katzenpfötchendaumen! Er bekommt ganz viel Antibiotika und er darf leider noch nicht zu uns zurück, da er den Calicivirus in sich trägt. Der ist vor allen Dingen für alle anderen jungen Katzen hier extrem gefährlich.

Daher muss er leider in eine Enzelumgebung oder zu Katzen die regelmäßig geimpft werden. Was wir jetzt aber dringend brauchen sind Spenden für die Klinikrechnung und/oder Paten die uns und ihm finanziell helfen.

 

 

Das Casa ist jetzt Zooplus-Partner

Nachdem wir uns bei Zooplus für ein Partnerprogramm beworben hatten, kam sehr schnell die positive Antwort:

 

Ihre interessante Webseite hat uns sehr angesprochen und wir freuen uns, Sie als zooplus-Partner begrüßen zu dürfen.

 

Jetzt besteht also die Möglichkeit, über einen Link auf unserer Homepage bei Zooplus einzukaufen. Von jedem Kauf erhalten wir dann ein paar Prozente, die unsere ewig klamme Haushaltskasse vielleicht etwas aufbessern werden. Neukunden die über diesen Link sich anmelden, erhalten bei der ersten Bestellung 10% Rabatt.

 

Eine schöne Geschichte noch am Schluss:

 

Hier sehen wir 3 ganz tolle Kinder mit ihrer Mama.

Jola, Stina und Fenja sind Paten von Lucky und geben regelmäßig einen Teil ihres Taschengeldes ans Casa und unterstützen damit unseren Lucky.

Eure Katzi